OB von Gera Julian Vonarb beim Fassbieranstich – hier die Fotos

OB von Gera Julian Vonarb beim Fassbieranstich

Ups, das ging am Samstag, 20. April 2024, beim diesjährigen Frühlingsvolksfest etwas daneben: Geras Oberbürgermeister Julian Vonarb wollte mit dem traditionellen Fassbieranstich um 16 Uhr die Schausteller und Volksfestbesucher offiziell begrüßen. Dreimal holte der OB dazu aus, um mit dem Schlegel das Zapfwerkzeug aus Messing, Wechsel genannt, ins Fass zu treiben. Doch beim dritten Schlag hat er dann ein wenig Porzellan zerdeppert, denn das Hartholz traf auf den Bierkrug, der in viele Einzelteile zerbarst. Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen. Ob’s dann auch für die Oberbürgermeisterwahl gilt, wird die Wahl am 26. Mai zeigen.

(Temporärer Blogbeitrag)  

Vorherige Alte Fotos in Gera digitalisiert und restauriert

Comments are closed.